Mit dem Wohnmobil quer durch Europa
Neuer Sound im Cockpit
Neuer Sound im Cockpit

Neuer Sound im Cockpit

Wenn wir das Radio anmachen oder auch über das Handy via Bluetooth Musik hören ist das im Ducato mit seinen Standard-Lautsprechern gruselig: entweder ist es zu leise bei den Umgebungsgeräuschen oder man dreht auf, hört die endlich die Musik und die ist schrill und drückt aufs Ohr.

Also im Web gegooglet und gesucht woran, das liegen kann.
Empfehlenswert sind hier die Videos von ARS24

Durch die Videos ermutigt – ich hab noch nie an Autos herumgeschraubt – habe ich mir die Eton Lautsprecher bestellt, entsprechend Dämmmatten und Werkzeug zum Öffnen der Armaturen. Und was soll ich sagen, es hat geklappt, Spaß gemacht und natürlich deutlich länger gedauert – aber egal, das Ergebnis (vor allem das Hörerlebnis) zählt.

 

Hier zwei Videos beim Schliessen der Tür ohne und mit Dämmung (ca. 3,4Kg pro Tür):

ohne Dämmung

mit Dämmung

Der Unterschied ist deutlich zu hören und der Sound im Auto ein ganz anderer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.