Mit dem Wohnmobil quer durch Europa
WLAN und LTE im Wohnmobil
WLAN und LTE im Wohnmobil

WLAN und LTE im Wohnmobil

Lange habe ich recheriert und diverse Seiten im Netz gelesen und YouTube-Videos geschaut.

Zielsetzung war eine leistungsstarke Antenne auf das Dach zu bekommen, die sowohl zukunftsweisend 5G-fähig ist, als auch WLAN-Hotspots (bspw. auf dem Campingplatz) anzusapfen und zu verstärken.

Meine Wahl:

Der Einbau erfolgte ins Staufach über dem Kühlschrank:

Wichtig dabei war die Verlängerung der Antenne mit einer Gewindeschraube, um durch das GFK-Dach zu kommen, welche ich online nur bei FTS Hennig bekommen habe: Gewindeverlängerung

Die Seiten bieten einen guten Überblick und ein Telefonat mit den hilfsbereiten Mitarbeitern hilft weiter.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.