Mit dem Wohnmobil quer durch Europa
Besuch am Gruberhof (Köpfinghof)
Besuch am Gruberhof (Köpfinghof)

Besuch am Gruberhof (Köpfinghof)

Für echte Bergdoktor-Fans darf der Besuch des Hofes, wo Lilli, Lisbeth, Hans und Martin wohnen natürlich nicht fehlen. So sind wir los geradelt, nachdem der bequeme Weg mit dem Traktor ausgebucht war. Es geht schon fast 300 Höhenmeter nach oben.

Wir haben gelernt, dass all die Frückstück-Szenen am Platz vor dem Haus jeweils am Abend gedreht werden, denn nur dann scheint das Licht direkt auf den Hof als Kulisse.

Die Führung vor Ort hält der Eigentümer selbst und kostet aktuell 8.- Euro. Für Fans ein Muss!
EIn Blick ins Haus in die Zimmer:

Beim genauen Hinsehen konnte ich ein Blick ins Drehbuch der 1. Folge der 15. Staffel werfen. Morgen wird hier weitergedreht, doch keine Chance, es gibt hier keinen Spoiler.

Wir beide an den Original-Drehorten in und um das Haus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert